Sonntag, 6. Juli 2008

Leuven

Vorgestern, gleich nach meinem letzten Arbeitseinsatz, besuchten wir Leuven. Dort wohnt ein lieber Arbeitskollege von Benjamin, Michael, und natürlich auch seine liebe Freundin Maya. :)

Wir hatten wirklich eine Menge Spaß, ich möchte mich noch einmal für die schönen Stunden bedanken, die Biereinführung, die Tipps, einfach alles. Super wars.

Warum wir dort hingefahren sind: Im Juli finden nämlich immer so kleine Festivals statt, Beleuvenissen. Michael hat uns dann die verschiedenen Bühnen gezeigt, nachdem es trotz Werchter, allerdings sehr voll war, enführte er uns gleich auf eine "grüne" Terasse, wo wir die Trommeln in einer Lautstärke hörten, dass wir uns noch immer angenehm unterhalten konnten.

Am nächsten Tag sahen wir uns die kleine Stadt an. Viel gibts ja nicht zu sehen, wenn man so wie wir nicht sooooo sehr an Kunst interessiert ist. Aber wir waren auch nicht böse, denn so konnten wir vielleicht doch noch etwas Schlaf nachholen! ;)

Die wichtigsten Punke haben wir also abgehakt. Und das "weiße" Rathaus ist schon sehenswert, oder?

Das ist nur ein Ausschnitt, alles bringt auch gar nicht so einfach rauf. Außerdem sieht man dann die schönen geputzten und restaurierten Figuren nicht so gut.


"Fonske", der Brunnen der Weisheit:


Und wiedereinmal eine Kirche, ich glaube die St. Pieters von hinten:

Keine Kommentare: