Freitag, 11. Juli 2008

5. Tag: Oostduinkerke, Koksijde

Aufwachen und Blick aufs Meer, was will man mehr?


*g* Gut, also heute stand der nächste Geocache am Programm. Und Stefan (unser Host) wollte dieses Hobby mal kennenlernen, also sind wir am Vormittag gemeinsam los. Es war zwar nicht allerschönstes Wetter, aber es hat auch nicht geregnet. Zwischendurch ist dann die Sonne rausgekommen und dann hat es zu schütten begonnen. Nachdem man sich auf den Dünen nicht wirklich frei bewegen darf, sondern sich an die Wege halten muss/sollte (teilweise haben sie alles eingezäunt und man hat keine andere Wahl), sind wir rund um die Düne gewandert, ohne dass wir am Ziel waren. War dann doch viel länger als geplant und nachdem es dann auch noch zu schütten begonnen hat (innerhalb von 1 Minuten war ich durchnass), haben wir es abgebrochen und sind zurück zum Auto.


Unser "Gast" ist brav mitmarschiert! ;)


Jaaaa, ich hab die Augen zu und meine Haare fliegen im Wind... schaut super aus!!!

Am Heimweg zu Stefan hat er dann noch eingekauft, weil er uns (als Koch) gut verköstigt hat. Es war lecker!!! Es gab Fisch, mit Erdäpfel und Speckstückchen, Salat und gute Saucen. Koch müsste man halt sein! ;)


Mmmmmmmmmh!!!

Danach haben Benjamin und ich noch einen Strandpromenadenspaziergang unternommen und sind dann aber in die Jugendherberge. Immerhin sind meine Schuhe noch nass und auch das andere Zeug sollte mal vollends trocken werden, bevor es zu müffeln beginnt.

Am Abend wollen wir uns noch den Sonnenuntergang am Meer angucken und den Tag ruhig ausklingen lassen. Was unter Umständen nicht so leicht werden dürfte, weil wir schlafen in getrennten Zimmern (ich 201, er 209). Dazwischen hat sich eine englisch Jugendgruppe einquartiert. Die dürften so im Alter von 13-15 Jahren sein. Also es könnte noch rund gehen heute! ;)

Die Jugendherberge an sich ist aber recht nett, ziemlich neu alles, geräumige Zimmer. Und mit etwas Glück, wenn die Jugendgruppe nicht alle Zimmer braucht, die sie vorbestellt haben, dann können Benjamin und ich sogar in ein gemeinsames übersiedeln, ohne Aufpreis (nicht so wie in Mons, wo wir dann für ein Doppelzimmer bezahlt haben, weil wir die einzigen im Zimmer geblieben sind).




PS.: Wer ist da der Lucker?! *rofl*
Ich hab zu Benjamin noch so gesagt, wetten meine beiden Zimmerkolleginnen erscheinen nicht? ~30 Minuten später klopfts an der Tür, das Mädl von der Rezeption: "I've good news...!" Also meine beiden (noch nicht einmal) Mitbewohnerinnen drücken sich du sechst in ein 4er-Zimmer, daher können Benjamin und ich jetzt dieses Zimmer belegen! :) Und... wir sind von einem Couchsurfinghost auf eine seiner Parties eingeladen, somit "müssen" wir 2 Nächte (statt einer) bei ihm schlafen! *lol* Wie das Leben so spielt... manchmal ist es einfach wunderbar! :)

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Geocatching macht mir immer noch total viel Spaß.Wirklich eine tolle Idee und Möglichkeit die Umgebung zu erforschen.Werde ich in meinem Urlaub Costa Rica auch machen.Lg Maria