Dienstag, 15. Juli 2008

8. Tag: Gent, Boom

Hm. Meine Mädels haben nicht geschnarcht, aber die Eine (schlief unter mir) kam erst um Mitternacht oder so ins Bett, und die drei Asiatinnen sind geschlossen um 4:00 aufs Klo gegangen um dann geschlossen um 5:30 zu duschen! *grml* Also viel Schlaf hab ich leider wieder nicht abbekommen, taugt mir gar nicht, bin eh schon angeschlagen...

In der Früh hab ich dann noch eine Tirolerin kennengelernt (war bei mir im Zimmer und hat ihren Schlüssel verschustert *tztztz*) und bin daher zu spät zu meinem rendez-vous mit Benjamin gekommen! ;) Aber er ist ja eh immer so lieb und hat dann vor meiner Zimmertür auf mich gewartet.

Beim Frühstück hat sich dann das wahre Bild der Jugendherberge offenbart... Benjamins Zimmergenossen waren anzusiedeln zwischen Rocker, Sandler und Assozialer. Gut, dass in dieser Jugendherberge die Geschlechter getrennt schlafen!!!

Nach dem Frühstück begann wieder eine Irrfahrt in Gent. Diese Stadt ist echt der Hammer... GPS samt Benjamin waren total überfordert. Die Kommandos zum Abbiegen kamen mitten auf der Kreuzung, oder dann, wenn man gar nicht abbiegen durfte. ^^ So lernt man autofahren... ;)
Nichts desto trotz sind wir dann doch noch im botanischen Garten angekommen. Hab ein paar Fotos gemacht um unsere zwei Botaniker zu Hause (und noch ein paar mehr Freunde) zu testen... *hehe* Und ein riesiges Fleischi-Gehege haben die... da bekommt man wirklich fast Angst... wer weiß, wenn die mutieren, dann fressen die auch noch Menschen... ;) Groß genug wären sie ja schon... ;)

Subtropen-, Tropen- und Victoriakas (Gewächshäuser) haben wir auch besucht... da kommt man ganz schön ins Schwitzen... und im Kakteengewächshaus war ich echt froh, dass die gut angebunden waren. Teilweise haben wir zu Hause in unserem Wintergarten ja dieselben Kakteen, bloß in Miniaturausgabe von denen im Gewächshaus! :)

Danach sind wir nach Boom gefahren. Boom ist so ein kleines Dorf, das früher total berühmt war, weil sie die ganze Welt mit Ziegeln beliefert haben. Und in dieser Lehmgrube haben sie jetzt eine Freizeitanlage gebaut, mit See und Paragleithügel und und und. Ist wirklich eine tolle Idee. Benjamin und ich haben es uns gleich auf einer Wiese gemütlich gemacht und in den Prospekten geschmöckert, die uns Erwins Mum mitgegeben hat (sie arbeitet in der Touristeninfo in Boom, aber leider gibt es keine Ansichtskarten dort...). Nach diesem erholsamen Nachmittag warteten wir schon sehnsüchtig auf den Anruf von Erwin, dass wir endlich zu ihm dürfen... es gab Raclette.

Das Haus war leicht zu finden und wir wurden auch gleich freudig von Cooper begrüßt. *gg* Ein Cocker Spaniel im besten Alter! ;) Das Essen war lecker, wir hatten eine Menge Spaß und zur meiner großen Überraschung ist Michael doch noch gekommen (aber ohne Maya).

War ein netter Abend, danke für die Einladung! Und ich freue mich schon, wenn ihr dann alle nach Österreich kommt! :)

Keine Kommentare: