Sonntag, 6. Juli 2008

Abschied von Brüssel

Also jetzt kommt dann wohl der Abschied von Brüssel, die paar Zwischenstopps hier zähl ich nicht mehr wirklich. Ich hab auf jeden Fall eine Menge gelernt, viiiiiiiiiiiele Erfahrungen gesammlt (nicht nur in Bezug auf die Kindererziehung ^^ ) und werd Brüssel sicher nicht vergessen.

Einerseits bin ich ja froh, wenn ich weg bin, immer hin verstehe ich die Leute um mich wieder, die Busse streiken nicht einfach so, man muss nicht ständig um Schuman herum mit Stau wegen Demo rechnen, man wird nich durch NATO-Draht abgeschreckt, die sie öfters im EU-Viertel ausbreiten, ich werde mich im Supermarkt wieder zurecht finden, man erhält wieder alle Zutaten, die man benötigt, und und und.

Allerdings werde ich auch vieles vermissen, wie die Busse, die sich gegenseitig ein Rennen liefern, obwohl alle 500m ein Kreisverkehr kommt, die 3 Busse hintereinander, auf die man 30 Minuten gewartet hat, obwohl sie im 10-Minuten-Takt fahren, die verschlossenen Mistkübel auf denen sich der Müll stapelt, weil jeder Angst vor dem Terrorangriff hat, das unbeabsichtigte Driften auf den nassen gepflasterten Straßen, die beleuchteten Autobahnen, die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer und Fußgänger und überhaupt allen Im-Weg-Rumstehern oder Abrupt-Stehenbleibern, die Rechtsregeln auch auf großen Straßen, die Eigenverantwortlichkeit im Straßenverkehr, die hübschen durchtrainierten jederzeit bereiten Polizisten, die Parks umgeben von Autobahnen oder großen Straßen, die alten Straßenbahnen, die mit Klebestreifen geflickt sind, die losen Pflastersteine auf die man steigt und dann nass ist, die Bauarbeiter, die nichts absichern, die ungesicherten Lastenkräne mitten auf der Straße, die Autofahrer die drunter durchfahren, die Mückenzuchtstationen, ...

Ich glaube die Liste ließe sich noch sehr verlängern, sowohl die eine als auch die andere.
Ich werde auch sicher die Kids vermissen, sowohl die einen als auch die anderen. *lol* Danke an Julius der für mich zum Schluss noch ein paar Fotos gemacht hat (du hast auch die "bösen Buben" fotografiert, zumindest den einen kleinen, der am deppertsten war!).

Danke für die schöne, lehrreiche und intensive Zeit.
Danke an Manuel, Tobias und Valentin für die "Einführung", Danke an Jascha und Janis für die Weiterführung, Danke an Victor für die Erweiterung meines Repertoires (manno, manchmal hast du mich ganz schön an meine Grenzen gebracht... *smile*), danke an Clara, Julius und David für die Natürlichkeit und danke an Tessy für die Einladung (thank you my dear, never forget you, you're like a fairy godmother).

Und jetzt... auf gehts!


PS.: Nicht wundern, wenn ihr jetzt länger nichts von uns hört, ich werde versuchen hier im Blog immer wieder ein Lebenszeichen zu hinterlassen, aber ich weiß noch nicht, ob und wann und wie wir Internet haben werden. Auf jeden Fall hab ich schon wem versprochen, dass er aus jedem Dorf eine Ansichtskarte bekommt (zusammen mit einer 2. Familie, also dann der Vollständigkeit halber zusammentun) und ich werd natürlich auch hin und wieder wem anderen eine schicken.
Ich hoffe dennoch ihr bleibt uns übers Blog treu... und schreibt mal Kommentare... !!!

Keine Kommentare: