Montag, 17. Dezember 2007

Volleyball Benjamin

Heute möchte ich euch ein wenig von meiner Brüsseler Volleyballmannschaft erzählen. Der Verein heißt "Espace Volley Woluwe" und hat, soweit ich weiß (laut Homepage), 12 Mannschaften (3 Männermannschaften in allen Ligen, 4 Frauenmannschaften, 4 Jugendmannschaften und eine gemischte Hobbymannschaft). Ich hab mich entschieden zur gemischten Hobbymannschaft zu gehen.
Wobei das mit gemischt so eine Sache ist... Es gibt keine Vorschrift über die Anzahl der Damen im der Mannschaft und damit ist die Hobbyliga in Brüssel in der wir spielen hauptsächlich eine Männerliga (Z.B. spielen dort die Pombiers, die "Feuerwehrmänner" der Berufsfeuerwehr Brüssel. Das Berufsfeuerwehrleute Kondition und Kraft haben sollte jedem klar sein ;-)). Die einzige Dame in unserer Mannschaft kommt zu den Trainings und spielt bei den Reservespielen mit. Da die Mannschaften nämlich recht groß sind, gibt es vor jedem Spiel das "Reservespiel". Es besteht aus drei Sätzen und ist zum Aufwärmen und für die Reservespieler gedacht.
Scheinbar bin ich ein ziemlicher Unglücksbringer, seit ich nämlich in Brüssel bin haben wir kein einziges Spiel gewonnen (dabei habe ich nur bei einem von 5 mitgespielt!).
Ich senke den Altersschnitt der Mannschaft zwar deutlich, aber es macht Spaß mit solchen routinierten Spielern zu spielen und ich bin froh, dass ich eine Mannschaft in meiner Nähe (Heimspiele 2 Gehminuten...) gefunden habe. Hier noch zwei Fotos vom letzten Spiel (die in den weißen Leibchen sind Espace). Von mir gibts keine Fotos, da Kordula als ich gespielt habe (Reserve) noch nicht da war, weil sie solang arbeiten musste...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kannst du mir vielleicht sagen ob die auch "Sprachidioten" aufnehmen wollen? Ich bin mit meinem Freund nach Etterbeek gleich neben das Sportzentrum gezoegn, spiele ganz gut Volleyball kann aber nur wenig Französisch. Ich möchte unbedingt wieder Volleyball spielen.
Meine E-Mail ist: Einalem-Mel@web.de