Montag, 10. Dezember 2007

Ich und die Kids, allein daheim

Hallo!

Heute war ein etwas turbulent ruhiger Tag.
In der Früh war der übliche Stress wie jeden Montag (ich hab um 9:00 Sprachkurs). Aber ich habs noch geschafft, trotz Humpelei, rechtzeitig zum Luistertest III zu kommen. Diesmal war er fordernder, aber auch zu schaffen.
Dann komm ich heim, Agnes ist nicht da. Auch Krashina (meine "Kollegin", zuständig für die Sauberkeit im Haus) war noch nicht da. Gut, auch kein Problem, ich hab mich mal an die Arbeit gemacht, immerhin hat Klemi was gebraucht von mir. Gegen halb drei ruft mich Agnes von ihrem Handy auf mein Handy an: Sie stillt grad und braucht noch was. Gut, ich geh rauf, teilt sie mir mit, ich soll doch bitte noch Milch einkaufen, bevor ich die Kinder abhole. Hm... blöd, weil ich hätt grad die halbe Stunde noch gebraucht um des für Klemi fertig zu machen. Aber gut, ich fahr noch die Milch kaufen und bin dann viel zu früh bei der Schule. Agnes hat noch gemeint, dass sie nicht daheim sein wird, wenn ich mit den Kindern zurückkomme. Auch gut.

Die Kinder haben dann gegessen und sich alleine beschäftigt, das war so schön, mir ist fast ein bissl langweilig daneben geworden, aber so solls ja sein! :) Das war echt herrlich, ich hab mich dem Abwasch widmen können (heute hats was bei der Heizung, weil warmes Wasser haben wir keines, somit musste ich Wasser kochen zum Abwaschen) und beim Buch weiterlesen.
Abends ist dann Agnes heimgekommen, hat aber noch einen wichtigen Brief schreiben müssen, daher bin ich mit den 3 Kindern rauf und hab die 2 älteren in den Pyjama verfrachtet und Zähne geputzt. Valentin hat zwar manchmal protestiert, weil er ruhig auf meinem Schoß liegen hat müssen, aber innerhalb von 30 Minuten waren wir fertig. Das hat genau gepasst, weil Agnes dann auch fertig war und mit den Kindern schlafen gehen hat können. Ich haber derweil noch Valentin am Arm gehalten, allerdings hat der nach 10 Minuten Hunger bekommen. Ein Glück, dass die Kinder noch nicht ganz im Bett waren, so hat Agnes den Kleinen während dem Hinlegen stillen können.
20 Minuten später hat sie ihn mir wieder gebracht, Tobias und Manuel waren noch auf. Ich hab Valentin dann mal gewickelt, und beruhigt. Eine Stunde später hör ich Tobias noch immer reden. Und jetzt (2h später) ist Tobias noch immer wach, Agnes ist aber schon runter-und Wolfgang soeben nach Hause gekommen. Welch Glück für mich, denn so kann ich mich zurückziehen und einer der beiden kümmert sich um Tobias und einer um Valentin. :)

Man sehe auf die Uhr, meine wohl verdiente Freizeit endet hier, weil ich werde mich jetzt ins Bett begeben. Mehr als dieser Blogbeitrag war nicht drin!

Gute Nacht!

Keine Kommentare: