Freitag, 14. Dezember 2007

Globuli

Nachdem ich jetzt ja wieder leicht verkühlt bin, hab ich mir dacht, ich kauf mir mal neue Kugerl, damit ich bald wieder gesund werd, jetzt wo es dann heimwärts geht.

Ich hoffe, ich hab die richtigen im Kopf gehabt (also bitte Mama, wennst es liest mir Rückmeldung geben): Häufiges Niesen + "Rinn"schnupfen ==> Alium Cepa.

Ich geh also brav in die Apotheke (flämisch wohlgemerkt, da kann ich wenixtens reden) und kauf mir ein Hansaplast für meine Zehe und eben die Globuli. Das Hansaplast hab ich eh gleich bekommen (Leukosilk... klebt nicht so fest, mal angenehm nach dem letzten "Superkleber"), aber die homöopathischen Kugerl hat er nicht gehabt. Er hat mir dann ein paar gezeigt, wobei das ganz ander Potenzierungen (CH ?) waren. Aber er hat es dann für mich bestellt, so dass ich sie jetzt schon brav nehme. Aber beim Abholen kam die nächste Überraschung, die Granuli sind wesentlich größer als bei uns, und bis man endlich ein Kugerl rausbekommt... herrliche Spielerei! *gg*

Hier zwei Vergleichsfotos (der Innendurchmesser von der Öffnung - als Vergleich, wie groß des Kugerl ist - beträgt 1cm):

Keine Kommentare: