Donnerstag, 27. September 2007

Schulfrei

Heute war ich wie immer um 7:00 oben zum Frühstücken... alles finster.
Gut, hab ich mir gedacht, ich fang mal an herzurichten und zu essen, und dann werden Wolfgang und Agnes wohl kommen.

Ich bin fertig mit dem Frühstück... nichts! Dann bin ich mal schauen gegangen, die haben noch alle geschlafen. Ich hab dann die 2 Falscherl für die Kinder hergerichtet und hab sie liebevoll aufgeweckt. *g* Wir waren innerhalb von 15 Minuten angezogen und fertig. So schnell waren wir noch nie!

Und dann fahren wir zu Schule... und siehe da... geschlossen. Die frankophonen Schulen haben heute geschlossen. Die flämische Schule (die neben "unserer" ist) die hat offen gehabt, aber das hat uns auch nicht viel genutzt. So sind wir wieder nach Hause, Manuel hat geweint beim Aussteigen (hatte den Anschein, als wollte er jetzt mal in die Schule gehen) und Tobias ist gleich spielen gegangen.

Agnes und ich haben dann die Gelegenheit auch mal beim Schopf gepackt und das Gitter vor der Terassentür aufgemacht und die ganzen "verlorenen" Spielsachen herausgefischt. Ich hab mich gleich mit dem Staubsauger bewaffnet und saubergemacht.

Danach haben die Kids ganz brav alleine gespielt und so hab ich die Zeit genützt und (natürlich war ich in der Nähe) ihren Kleiderkasten mal aufgeräumt.

Jetzt hab ich sie gerade schlafen gelegt und ihnen lang und breit Geschichten erzählt... *lol* Ich hätt mir das nicht anfangen sollen, dass ich so "kreativ" bin und neue Geschichten erfinde. Tobias meint jetzt schon immer: "Was kennst du noch für Geschichten?" Und dann meint er: "Ich will dass du dir eine neue ausdenkst!" Heute im Auto wars sogar schon so, dass Manuel um seinen Schnuller geweint hat und Tobias meint dann, wir sollen ein Lied vom Schnulli singen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich aber gar kein Lied kenne von einem Schnuller, und er dann: "Dann denk dir halt schnell eins aus!" :-)

Da lern ich dann wirklich schnell denken und, vor allem bei den Gute-Nacht-Geschichten, laaaaangsam erzählen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vor langer, langer Zeit lebten in einem Wald ein paar Zwerge. Einer davon hieß Bumsti. Er war mit einer Maus liiert und wohnte in einem umgebauten Fliegenpilz. Zwei ihrer besten, naja sagen wir fast besten Freunde hießen Baldwin und Jops. Diese zwei erbrachten nicht immer feundschaftliche Dienste. So manches Mal hatten sie Schelmenhaftes im Sinn. So geschah es einst, dass Bumsti und Maus.....

Erinnerst du dich noch an so manchen Abend im Lehen? Manchmal bin ich vor euch eingeschlafen!