Sonntag, 9. September 2007

Erste Autofahrt und typisch belgisches Reihenhaus

Heute waren wir bei einer Geburtstagsfeier von Tobias Freundin eingeladen. Nachdem die Kindersitze noch im kleinen Auto (Peugot 306) montiert waren, hat sich Wolfgang gedacht, er (als schmalärschigster) quetscht sich hinten zwischen die Kinder und sich soll fahren.

Am Sonntag ist ja auch hier in Belgien nicht so viel Verkehr und schließlich und endlich soll ich dann ja die Kinder zur Schule bringen. Obwohl ich schon ein bissl nervös war, hab ich alles heil ans Ziel gebracht und auch wieder gut nach Hause. Hab von Wolfgang auch ein Lob bekommen! :)

Die Geburtstagsfeier fand in einem typischen belgischen Reihenhaus statt. Die sind 4 oder 5 Stockwerke hoch und dafür aber nur 5,5 m breit! Das kann sich in Österreich niemand vorstellen. Es wirkt auch irgendwie beengend, aber dafür ist es halt hoch. Und Stiegen steigen soll ja auch gesund sein... der Garten der dabei ist, ist genau so breit wie das Haus und gleich lang, also so 5,5x8 m ungefähr. Umgeben von hohen Mauern, wirkt auch etwas eingesperrt.

Aber nichts desto trotz war die Feier ganz nett, die haben sogar gegrillt (Würstchen und Kukuruz) und Claudia (auch eine Steirerin :) ) hat sogar selbst eine Torte gebacken, auch ein bissl untypisch, aber so sind sie halt nur die Steirer!

Keine Kommentare: