Samstag, 8. September 2007

Mineralia in Brüssel

Heute und morgen findet im Parc du Cinquantenaire (Autoworld) eine Mineralienbörse statt.

Ich bin da natürlich sofort hin, sowas kann ich mir nicht entgehen lassen. Beim Eingang mal der erste "Schock": 6 € Eintritt! Gut, brav bezahlt und weiter... hat sich doch gelohnt. Von dem Automuseum ist der ganze obere Stock dicht bepackt mit Ständen... und Besuchern. Wobei, ich hatte noch Glück, war zur Mittagszeit dort, bis 16:00 und danach sind erst die richtigen Massen gekommen!

Meine Strategie war... zuerst alles angucken und dann kaufen wos billig ist. Gesagt getan... nach 2 Stunden hab ich schon nicht mehr gewusst, wo ich was finde. Also habe ich dann eine weitere Stunde damit verbracht, meine Sachen zusammenzusuchen. Hab gehandelt... sind ja teilweise Wucherpreise... und ein paar schöne Stücke mitgebracht, u.A.

1 Labradorit (normaler Trommelstein)
1 Granat (Ministeinchen)
1 Rubin (Ministein)
1 Rhodochrosit (schöner Naturstein, man sieht schön die Struktur)
1 Antimonit

und dann noch 2, die ich allerdings herschenken möchte und aus diesem Grund nicht nenne.
Alles in allem hab ich (samt Eintritt) 46,50 € ausgegeben, wenn man bedenkt, dass ich weit über 100 mithatte, dann war ich eh brav! ;x)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Warst ja richtig brav, nicht mal 50%.