Freitag, 14. September 2007

2. Stunde Französisch

Gestern hab ich ja (mit ein bissl Fieber) die 2. Franz.-Stunde ghabt. Und es war viel besser als beim 1. Mal. Die Madame war auch um einiges netter und hat sich mehr bemüht, hat ihr Sprachniveau doch angepasst, es geht ja doch! :)

Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder mehr Mut mich dieser Sprache zu widmen, lesender Weise verteh ich eh schon einiges (ist ja doch gar nicht so schwer, mit ein wenig Fantasie errat ich die Wörter fast immer richtig und im Zusammenhang stimmts dann eh meistens). Ich werd dann meine Einräge nur mehr in Französisch oder Niederländisch schreiben! *gg*

Aber eines kann ich euch auch sagen... es ist ganz schön schwer im Französischunterricht zu tratschen oder zu helfen, weil viele gar kein Englisch können!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na welche Sprache sprechen denn dann deine KollegInnen, wenn sie nicht Englisch sprechen können? Vielleicht deutsch? Probier´s mal!

Anonym hat gesagt…

hey du!
freut mich zu lesen, dass es dir gut geht! so ein online tagebuch ist wirklich etwas nettes!
denk oft an dich und daran, wie es dir wohl ergehen mag in der "neuen welt"...
also ich hoffe, du erlebst weiterhin schöne tage und stunden und wir lesen uns mal im skype?
alles alles liebe, lotte