Montag, 10. September 2007

Belgisches Konto

Nachdem ich ja ein ganzes Jahr da bin, hab ich ein belgisches Konto, bei der ING.

Gleich bei der Eröffnung war die erste Freude, ich bin noch unter 26 und so hab ich gleich einen ganzen Rucksack (samt Rucksack natürlich) mit Geschenken bekommen: 1 Ordner, eine dünne Mappe (wie Schnellhefter, nur ohne dass man Löcher machen muss), einen Notziblock in A5, einen Taschenrechner, ein Lineal 30 cm, 4 Textmarker (rose, gelb, grün, blau), einen Mienenbleistift, einen Radiergummi, einen Minispitzer und einen Kugelschreiber natürlich. Also echt die volle Ausbeute, wenn man bedenkt, dass ich mir für meine Sprachkurse das eine oder andere Utensil sowieso kaufen hätte müssen.

Jetzt bei der Abholung meiner Bankomatkarte gleich die nächste Überraschung: Man darf sich den 4-stelligen PIN bei der Bankomatkarte aussuchen! Was will man mehr?

Und für ELBA hab ich einen Digipass bekommen. Is ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber was solls. Ich werd eh nicht viel überweisen, nur zum Schluss dann das ganze "Vermögen" auf mein österreichisches Konto.

Eines hab ich noch vergessen: Wenn man bei der ING ein Konto eröffnet, dann bekommt man automatisch auch einen Sparaccount dazu, d.h. ich hab jetzt zusätzlich noch ein Sparbuch bei denen mit der fast gleichen Nummer. Das ist auch einfach, denn hier in Belgien gibt es keine Bankleitzahl, dafür ist die Kontonummer dann halt um 3 Stellen länger.

2 Kommentare:

h32k1h5khjk6436 hat gesagt…

Dabei hast eh dein halbes Büro-Hab-und-Gut einpackt und mitgnommen *g*

Kordula hat gesagt…

Hahaha, danke! Dabei hab i no gar net alles! ;)