Samstag, 1. September 2007

Erste Erkundungen

Gestern war ich einfach schon zu müde um mich noch einmal zu melden.
Ich hatte volles Programm, Agnes und ich sind mit den 2 Kindern zur Bank gegangen und haben für mich ein belgisches Konto eröffnet. *g* Das war lustig, denn die Bankangestellte hat mit mir französisch gesprochen und ich hab kein Wort verstanden. Aber auf englisch haben wir uns dann schon zusammengerauft.

Dann sind wir weiter zum Markt. Dort hat Agnes ein paar Lebensmittel eingekauft und ich hab mir eine Pflanze gekauft, damit mein Zimmer ein bissl grün hat. Ich hab allerdings keine Ahnung, was das für eine ist, geschweige denn wie ich sie am besten pflege.

Und heute sind wir 5 nach Brüssel gefahren und Wolfgang und Agnes haben mir einen ersten Eindruck von Brüssel verschafft. Ich denke wir haben heute alles Wichtige durch. Ich war danach ganz schön geschafft und war froh, dass auch Agnes ein wenig fertig war (naja, sie ist ja auch schwanger...). Also Brüssel ist echt schön... ich hab mir zwar nichts vorgestellt, aber ich bin echt beeindruckt. Und ich werd hier noch voll zum Architektur-Kundigen. *lol* Wolfgang und auch Agnes wissen ganz genau Bescheid, welches Gebäude wann und wie gebaut wurde (ok, bei den schönen und wichtigen, bei allen ist es glaub ich ein bissl schwer).

Wenn Benjamin dann auch da ist, dann werd ich mir das noch einmal in Ruhe genauer mit ihm angucken, weil den beiden Kinderleins ist halt ein bissl fad geworden und so wars manchmal im Eilzugstempo. Aber ich kann die 2 auch verstehen, mich hätt das auch nicht interessiert. ;)

Ja, und jetzt sind die beiden Kinder im Bett und ich werd mich wieder dran machen ein wenig französisch zu lernen. Ich bin heute nämlich auch schon in die peinliche Lage geraten, mich mit der Putzfrau unterhalten zu müssen und die hat kein Englisch gesprochen. Agnes und Wolfgang waren noch in der Stadt und ich mit den Kindern allein... tolle Sache. Ich möcht mich nicht stottern gehört haben. *gg*

1 Kommentar:

h32k1h5khjk6436 hat gesagt…

Freu mich schon mit dir in Ruhe Brüssel zu erkunden!
Viel Erfolg beim Französisch lernen, kannst mir dann was beibringen ;-)