Mittwoch, 27. Februar 2008

Montag & Mittwoch

Viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen... nur dass ich mich am Monttag blamiert hab, weil ich so... naja, ich weiß, ich such jetzt Ausreden. *g*

Nein, aber ehrlich. Ich hab am Wochenende eine Einladung in eine anderes Blog bekommen. Von Karin... und da war ich erst mal "geschockt". Ich hab natürlich von nichts eine Ahnung und dann redet sie von Koffer packen und planen und dass sie weg geht. Aha. Gut, also es hat sich jetzt (mittlerweile) herausgestellt, dass sie eine Stelle in Irdning als Lehrerin bekommen hat. Ich freu mich voll für sie, schad dass es für sie am anderen Eck der Steiermark ist, aber trotzdem schön, vor allem auch, weil es ihr gefällt.

Aber zurück zu Montag... ich hab das damals ja noch nicht alles gewusst und hab natürlich gegrübelt was denn zu Hause so alles passiert... und da wart ich auf den Bus und er kommt auch (mehr oder weniger) pünktlich und dann steht der Bus da und ich steh da und er macht die Tür net auf. Ich wart eben, dass er aufmacht... nix. Als es mir zu lange wird, klopf ich vorsichtig an die Fahrertür... nix. Dann guck ich mal nach hinten, ob hinten eine Tür offen ist... nix. *lol* Und dann hab ich den Drückknopf entdeckt... ja gut... bin solche "modernen" Busse ja gar nicht gewohnt hier in Brüssel. Eingestiegen, Bus fahrt endlich weiter. Aber ich war nicht die Einzige, das ist auch in den nächsten Stationen so gewesen, dass er die Leut einfach draußen stehen hat lassen bis sie kapiert haben, dass SIE drücken müssen. Aber... so ein Fiesling, bei einer Station hat er für wen die Tür aufgemacht, der zum Bus gerannt ist. Toll... hätt er doch auch bei mir machen können. *grml* Und die 2. Blamage war ja noch viel besser... *lol* Ich hab ja schon einmal von diesen hinterhältigen Druckknöpfen geschrieben, die sich als "Aussteigeknopf" tarnen, aber in Wirklichkeit "Alarmknöpfe" sind. Gut, ich, gedankenversunken, schaut zur Tür, nur ein Druckknopf da, drück. Es gibt kein "Drrr-klack", nur ein leises Biep. Tja... blöd, wenn man eben den Alarmknopf erwischt statt dem Stoppknopf. Aber Gott sei Dank hat er das überhört oder war er es schon gewohnt... auf jeden Fall ist er erst bei der nächsten Station stehen geblieben und hat mich aussteigen lassen. *hinterhernocheinmalrotwerd*

Nach meinem Kurs bin ich dann in meine alte Straße spaziert, ich wollte Agnes einen Besuch abstatten und meine Post abholen (falls ich welche bekommen habe). Aber leider habe ich niemanden angetroffen, außer Herrn Frühling in vollster Blüte! Ich sags euch... dort in den Gärten blüht und riecht alles, voll schön: Narzissen, Krokus, Schneeglöckerl (allerdings ohne Schnee), Hyazinthen und wie sie denn alle heißen. Wundervoll. Bei mir hier, in der Straße kümmern sich die Bewohner anscheinend nicht so sehr darum, da ist es eher nur braun.

Und heute, voll ungewohnt... bin ich mit Auto da. Komisches Gefühl. Alexia ist ja verreist und Helga (die derweil das Haus hütet) braucht das Auto nicht und meinte ich soll es mitnehmen, weil es von mir zur Schule der Kinder (bzw. morgen zum Kommunionsunterricht) näher ist und auch "besser" zu fahren.

Wieder eine kleine langweilige Szene aus meinem aufregenden Leben! ;)

Keine Kommentare: