Dienstag, 12. Februar 2008

Spielemesse in Antwerpen

Am Wochenende waren Benjamin und ich in Antwerpen. Dort war eine Spielemesse, klar wollte er dort hin! :)

Die Spielemesse war voll witzig irgendwie, da kann man wirklich den ganzen Tag 100e von Spielen ausprobieren. Nur leider hatte ich zu wenig getrunken und so bekam ich von den vielen Computern und Spielekonsolen bald Kopfweh. Nichts desto trotz war ich sehr tapfer und wir haben dan halben Tag dort verbracht.


Und ich habe beschlossen, dass ich jetzt auch unbedingt einen Nintendo DS haben will!!!


Wir haben uns auch noch brav die Stadt angesehen. Am tollsten fand ich ja in der Innenstadt den McDonald's, der "in" der Kirche ist. Schaut doch gut aus, oder?


Der McDonald's in Antwerpen hat zur Zeit sowieso eine gute Idee. Die Tablettauflagen sorgen hoffentlich dafür, dass sich in Zukunft mehr Leute die Hände waschen!


Baulich ist auch der Bahnhof eine Sehenswürdigkeit, es wird aber noch fertiggebaut/renoviert. Allerdings lässt der Service zu wünschen übrig. Benjamin und ich haben auf den Zug gewartet und auf einmal wird der gestrichen, der fährt jetzt nicht mehr von diesem Bahnhof weg, sondern von einem anderen (aufgepasst, nicht BahnSTEIG, sondern wirklich BahnHOF!). Aber schön anzusehen ist es schon (wir hatten dann ja genügend Zeit), wenn die Züge so in allen Etagen aus- und einfahren.

Und... fast vergessen... das Diamantenmuseum ist faszinierend. Also so einen Diamanten muss ich auch haben. *lol* Am besten einen vergleichbaren mit dem Cullinan! Die sehen schon schön aus, wenn das so glitzert... heute ist das ja einfacher. Mittels so einer Maschine (ich glaub sie heißt Merlin, aber ich hab im Internet jetzt nichts mehr darüber gefunden), wird die gewinnbringenste Schleifart ausgerechnet. Trotzdem glitzerts noch schön! ;)

Und weil ein Wochenende zu kurz ist um alles zu sehen, fahren wir bestimmt noch einmal hin, weil der Zoo und das Fotomuseum und das Aquarium und und und sollten auch sehenswert sein! :)

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Ist wirklich eine gute Idee. Da kommt man echt ins Grübeln. Ich habe es bei uns in Ö leider noch nicht gesehen...*gg*

Lg, Karin