Freitag, 1. Februar 2008

Drunter und drüber und jetzt?

Hallo!

Nachdem ich in den letzten Tagen einfach keine Ruhe gefunden habe zu schreiben, weil einfach alles drunter und drüber gegangen ist, wird wohl hoffentlich ab jetzt mehr Ruhe einkehren um wieder öfters zu schreiben.

Ich fass euch die letzten paar Tage mal kurz zusammen:

Sonntag
Ich geh mit Benjamin schon sehr früh außer Haus und wir lassen es uns bei 2 Frühstücken, im Afrika-Museum und bei einem lustigen (*rofl*) Abendessen gut gehen. Manno, waren wir satt...

Montag
Ich hab bei Benjamin geschlafen, hatte wieder jede Menge Spaß im Flämischkurs und bin dann zurück zur Familie. Alexia hat sich schon Sorgen gemacht und mir ein sms geschickt, ob ich eh komme. Natürlich! Der Tag ist dann wie geplant verlaufen, ich hab Milchreis gekocht, war wieder der volle Erfolg und hab Jascha chauffiert.

Dienstag
Ich hatte meine mündliche Prüfung in Französisch, war ja voll witzig. Ich hatte wieder meinen Spaß, die anderen waren wieder etwas aufgewühlt, ein paar haben Muffensausen bekommen und sind nicht angetreten. Die haben freiwillig nochmal Niveau 1 inskribiert. Naja, danach hab ich wieder Babysitterdienst gehabt. Und "mitten in der Nacht" kommt dann Janis zu mir, weil er nicht schlafen kann. Da hab ich ja schon fast geschlafen! Naja, gut, so haben wir es uns in seinem Bett gemütlich gemacht und so lange gequatscht, bis seine Mum gekommen ist. :)

Mittwoch
Die kurzen Tage im Au Pair-Leben, weil die Kinder an diesem Tag (wie schon so oft erwähnt) nur bis 12:00 in der Schule sind. Allerdings war mein vorletzter Arbeitstag anders, weil Janis bei einem Lauf mitgemacht hat und Jascha von einer Freundin zum Fußball gebracht wurde. So hab ich Janis abgeholt (bei sehr netten Großeltern, die nur französisch mit mir sprachen), nach Hause gebracht und bin dann zum Fußballplatz um Jascha und David abzuholen. War ganz ok, nur Fahrerei.

Donnerstag
Mann (ja, speziell für die Manni! ;) ) erinnere sich an meinen Horrordonnerstag letzte Woche. Diesen Donnerstag musste ich zuerst Jascha und seine Schulfreundin verpflegen, allerdings war ich dann vollkommen fehl am Platz, weil die haben ganz alleine, ganz ruhig gespielt. War mir eh nicht soooooo unrecht, immerhin spricht Josephin nur Französisch, dementsprechend knapp war unsere Konversation. :) Und dann holte ich wieder Janis vom Kommunionsunterricht ab... dort unten, am anderen Ende der Stadt. Alexia meinte nur kurz: "Pass auf beim Fahren, es gibt Sturmwarnung!" Prima... warum immer am Donnerstag??? Aber es ist alles gut gegangen, bin diesmal anders gefahren (so wie es mir die Kommunionsdame vorgeschlagen hat) und war auf Grund des Staus nur 10 Minuten zu spät. Wieder zurück hats mal ein bissl Stress gegeben, weil sie noch bei einer Geburtstagsfeier eingeladen waren, und... sie waren so nett und haben mich bis Roodebeek mitgenommen. *freu* Ich musste meinen Koffer nicht schleppen! :)

heute
Ja, und jetzt bin ich da... werd mal meinen Koffer auspacken, das Zimmer aufräumen... keine Ahnung. Aber fad wird mir sicher erst ab Montag, da sind Schulferien in Belgien... das erste Mal, dass ich dann auch wirklich frei hab!!! :)


Achja... und das "Wichtigste" hätt ich ja fast vergessen! *lol*
Ich hab mein Zertifikat in Französisch: Attestation de réussite de l'unité de formation FRANCAIS UF01 Und das Tolle: Ich hab 75 Punkte von 100! :) Und soweit ich gesehen habe, haben die "Besseren" "nur" 79. *lol* Ich hab mich so abgeschoben... *lol*

Keine Kommentare: