Montag, 19. Mai 2008

Eine Odyssee

Endlich kann ich euch (mehr oder weniger) emotionslos von den letzten Tagen berichten, wohlgemerkt, aus Österreich. :)

Der Donnerstag war generell so ganz in Ordnung, ich habe es vorgezogen meinen Sprachkurs nicht zu besuchen um stressfreier meine Reise anzutreten. Rudi hat mich noch ein bisschen verrückt gemacht, aber dann waren wir endlich am Flughafen. Abflugzeit 20:20, Gate A72. Es schüttete und so warf Benjamin einen Blick auf die Ankunftszeiten der Flieger: der von Wien ist 30 Minuten verspätet. Hab ich mir schon gedacht, weil ca. 25% der Flüge auf der großen Tafel mit "Verspätet" vermerkt waren.

Rudi und ich checken ein und gehen zum Gate, neue Ablfugszeit: 21:10. Nach 15 Minuten - Gateänderung. Umgesiedelt, 30 Minuten gewartet - Gateänderung. Wieder umgesiedelt, neue Abflugszeit: 21:20. Dann dürfen wir endlich ins Flugzeug und nach weiterer längerer Wartezeit rollen wir aufs Rollfeld. Warten - warten - warten. Zuerst waren es die schlechten Wetterbedingungen, die die Verspätung verursachten, jetzt mussten wir warten, weil das Radar von Maastricht ausgefallen war und deswegen die Anzahl der Flugzeuge reduziert wurde. Also mit 2-stündiger Verspätung kamen wir in Wien an. Schnell zum Mietauto: Schalter geschlossen!
Beim letzten geöffneten Schalter ein neues (teureres) Auto angemietet und nichts wie nach Hause. *seufz* Es folgten Tage, geprägt von chronischem Schlafmangel, die sehr nett waren. :)

Keine Kommentare: