Montag, 19. Mai 2008

Die Odyssee geht weiter

Tag der Abreise. Ich fahr mit meinem netten Mietauto etwas übermüdet nach Wien. ~ 25 km vor meinem Ziel kommt in den Nachrichten die Meldung, dass es innerhalb kürzester Zeit 3 Unfälle gegeben hat, alle Richtung Schwechat, auf Grund des starken Regens. Kaum eine Minute später beginnt es zu schütten, ich hab fast nichts mehr gesehen, kein Wunder dass es da kracht, weil die Autos fahren deswegen ja nicht langsamer...

Ich bin gut angekommen, ich war echt froh, geh in die Flughalle um meinen Flug zu suchen und muss entdecken, dass dieser bereits in 30 Minuten abhebt!
Freude.
Check-in Schalter ist schon geschlossen, eine Menschenschlange steht davor, welche schon auf den nächsten Flug wartet. Ich geh zum Schalter und frage nach, welche Möglichkeiten ich noch habe. Die Dame erklärt mir, dass ich nur am Check-in versuchen kann noch reinzukommen.
Ich drängel mich vor (mittlerweile checken die Leute für den anderen Flug ein). Noch 20 Minuten. Nein, es geht nix mehr. Ich geh zurück, und frage, wann der nächste Flieger geht. Antwort: In 24h, Preis 200€. Danke, ist mir zu viel.

Also fahr ich mit dem Zug wieder heim. Und da bin ich jetzt.

Danke an Benjamin, der mich bei meinem verzweifelten Versuch, die Fassung zu bewahren unterstützt hat (auch T-Mobile wirds mir danken), und danke an meinen Paps, der mich dann vom Bahnhof in Graz abgeholt hat.

Keine Kommentare: