Sonntag, 23. März 2008

Planckendael - Dierenpark

So, heute gibts mehere Einträge, ich hab ja einiges nachzuholen von diesen intensiven und ereignisreichen Tagen mit meinen Geschwistern (samt Anhang).


Am Freitag sind wir in den Zoo von Mechelen gefahren, Planckendael. Es gab ein Kombiticket, in dem Eintritt, Zugfahrt und Busfahrt inkludiert waren. Und da es den letzten Tag verfügbar war, nutzten wir das schlechte Wetter und diese einmalige Chance und besuchten den Tierpark. Zusätzlich war ja auch gerade ein kleines Naserl geboren worden. Schaut schon komisch aus, so ohne Horn. :)


Nachdem das Wetter eher triest war, sprich es hat geregnet und es war saukalt, beschlossen wir, zuerst ins Gewächshaus zu gehen, welches dem Kontinent Asien zugeordnet war. Die Kinder waren sichtlich begeistert und nicht mehr weg zu bekommen von den Käfigen der Tiere. Aber auch vor den freifliegenden Vögeln hatten sie keine Angst und näherten sich zum Angreifen nahe!
Nachdem es dann wieder schön wurde, beschlossen wir unsere Runde im Gewächshaus schnell zu beenden und nach draußen zu gehen. Wir waren kaum draußen, begann es zu schneien!!! Severin machte auch noch Bekanntschaft mit einer anhänglichen Ente, welche ihm vor lauter Hunger sein Keks aus der Hand stibitzte. Aber nur einen Teil, wohlwissend hat er vorher einen Teil abgebrochen, damit ihm noch genug übrigbleibt. Aber die Ente hatte auch darauf ein Auge geworfen und wartete so lange, bis sich Severin ganz schnell das restliche Keks auf einmal in den Mund stopfte. Danach versuchte es die Ente auch bei Tini und Leni, während wir in schwindelerregenden Höhen waren.

Wie man sieht, das Wetter war sehr wechselhaft! Innerhalb von 15 Minuten konnten wir alles genießen: Sonnenschein, stürmischen Wind, Regen und Schnee. Super! Aber wir waren nicht die einzigen Deppen, die sich bei dem Wetter in den Zoo quälten! :)

Am Ende unserer sehr langen Runde, war Severin vollkommen erschöpft und schlief gut im Kinderwagerl. Leni hatte mittendrin die wilden Tiere verschlafen, aber dafür war sie dann beim Heimfahren wieder putzmunter!

Am Ende des Tages haben Benjamin, Klemi und ich noch schnell was von uns geholt. Und siehe da, wir steigen aus der Metro aus, kommen wieder ans Tageslicht... und was sehen wir?


ES SCHNEIT!!!
Voll die riesigen Schneeflocken! Voll der Wahnsinn! So was hab ich den ganzen Winter über nicht erlebt! Und das an Frühlingsbeginn! *lol*
Der Schnee ist teilweise sogar bis zum nächsten Morgen liegengeblieben. Wenigstens waren wir nach dem Marsch im Schneetreiben vollkommen durchnässt und ich habe meine Schuhe wiedereinmal mit Zeitungspapier ausstopfen müssen. Nachdem sie vom Vortag gerade mal trocken geworden sind... wieder voll durchweicht! *gg*

Keine Kommentare: