Sonntag, 23. März 2008

Godeln

Ostern ists... und da lädt die Godi halt mal zum Godeln ein. Eigentlich zwar erst am Montag, aber dieses Godeln war halt auch was ganz Besonderes. Mir jedenfalls wird es noch sehr, sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben!

Unsere Kleinfamilie ist also so gegen Mittag angetrudel und Severin und Leni haben sich gleich wie zu Hause gefühlt: Stiegen rauf, Stiegen runter, Matratzen getestet.
Ich hab noch schnell mein tolles "5-Gänge-Menü" umgeplant (Tini wollte keinen Obstsalat) und hab also begonnen die Spaghetti zu kochen bzw. die Sauce zu wärmen. Dann, endlich, Essenszeit. Der für 3 Personen ausgelegte Tisch wurde umgestellt, damit wir alle rundherum sitzen konnten. Ich sags euch, da gings rund! Gläser wegstellen, Salat auf die Mikro stellen, alles in Kinderhöhe noch höher stellen... war lustig. Danach gingen die Kleinen heia.
Nach dem Mittagsschlaf gings raus in den Garten, immerhin war auch in Belgien der Osterhase gekommen! :)
Severin suchte im ganzen Garten, und da... endlich... da ist ja was!Leni hat ein wenig länger gebraucht, aber sie hat ja noch ein Jahr Zeit! ;)
Mit vereinten Kräften haben wir es dann geschafft, dass wir dann doch noch alle unsere Nesterl gefunden haben (der Osterhase hat ja für jeden was versteckt).
Aber so ein Garten lädt natürlich auch zum Klettern ein... da hat Papa dann schon alle Hände voll zu tun... *hihi*


Nach erfolgreicher Suche stärkten wir uns mit Pudding (verbrannt) und Kuchen (sitzengeblieben). Die Männer wollten dann doch noch einen Obstsalat (Gott sei Dank) und dann mussten wir schon Richtung Flughafen aufbrechen. Wie immer sind die Tage viel zu schnell vergangen und Severin hat meine Hand nicht ausgelassen, er wollte mich unbedingt mitziehen. Das drückt dann schon sehr... *snief* So liab.

Jetzt werden sie wohl gerade auf dem Weg von Wien nach Graz sein. Ein unvergesslicher Tag heute. Benjamin und ich werden noch lange daran zu knabbern haben, 1/2 kg gekochte Nudel, Obst, Obst und nochmal Obst, Pudding, Kuchen... und das Eis von Klemi. Das haben wir vergessen ihm zu servieren (vielleicht pack ichs ihm ein und schicks ihm! ;) )

Keine Kommentare: