Dienstag, 8. Januar 2008

Nachfragen, nachbohren, Au Pair-Treffen

Ich, nichtsahnend, stehe früh auf, denn heute musste Tobias wieder die Collasion mitbringen. So bin ich schon 10 Minuten früher zum Frühstück erschienen, damit ich rechtzeitig fertig werde. Wolfgang ist schon auf, ich streich mir grad genüsslich mein erstes Brot, nehm einen Bissen... *fastwürg* ... da sagt mir Wolfgang, dass er noch immer nicht versteht, warum ich jetzt gehe.

*tiefLufthol*

Das kann man auch nicht verstehen... nicht, wenn man es nicht erlebt hat. Wie erklärt man denn einen Grund, der zu 90% nur aus Gefühlen besteht? Wie erklärt man einem Menschen Gefühle, die er in seinem Leben vielleicht nie gefühlt hat? Ich weiß ja nicht mal selber, was ich es genau ist... wie soll ich es da dann so beschreiben können, dass es ein anderer versteht?

*tiefLufthol*

Gut, ich hab mein Bestes getan. Und gut dass ich weiblich bin, denn da ist es erlaubt wenn man wirr redet und Emotionen zeigt. Ich war so perplex bei seinen ersten Fragen, dass es mich voll überkommen ist und ich mal ein paar Tränen vergossen habe. So schnell gehts, und die Beherrschung ist dahin. *heul* :)

Ich weiß nicht, ob er mich verstanden hat, aber Tobias ist dann gekommen und hat nach seinem Flascherl verlangt. Ich war, ehrlich gesagt, ziemlich froh darüber, konnte der Nachbohrerei eh schon nicht mehr standhalten. *seufz*

Und jetzt, am Abend waren die beiden Eltern so nett und haben mich wieder zum Au Pair-Treffen gehen lassen. War wieder total nett. Und da gibt es auch schon ein paar positive Neuigkeiten zu verkünden, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Daher nur kurz: Am Ende des Tunnels meiner neuen Situation tut sich ein Licht auf! :)

Wird schon wieder!

Keine Kommentare: