Sonntag, 20. Januar 2008

Familienprobezeit

Heute hab ich mich wieder mit einer sehr netten Familie getroffen, bei denen ich mich schon einmal vorgestellt habe. Dieses Mal war Benjamin auch mit.

Und ab morgen zieh ich dort ein, für 2 Wochen einmal. So als Probezeit, in der Zeit werd ich stundenweise bezahlt. Und nach den 2 Wochen entscheiden wir dann, ob ich bleiben will und ob sie das auch wollen bzw. können. In der Zwischenzeit steht es mir aber noch frei, mich umzusehen. Also das finde ich total super! :)

Die Kids sind 6 und 8, zwei Jungs. Mein Zimmer wäre ganz oben, gleich bei den Kindern ums Eck. Da wäre ich vollstens in die Familie integriert, mit allen Vor- und auch Nachteilen. Was ich bis jetzt so miterlebt habe, sind die Kinder schon recht selbstständig, kennen Regeln, die Eltern sind konsequent und versuchen ihre Kinder zur Gemeinschaft zu erziehen, soll heißen, dass alles gemeinsam gemacht wird und alle mithelfen.

Jetzt bin ich auch schon mal gespannt, wie die nächsten zwei Wochen werden. Ich für mich, werde die Entscheidung schon Ende nächster Woche treffen, weil ich Dominik (mit dem ich eine WG gründen wollte) Bescheid geben muss, obs jetzt mit uns zwein was wird, oder er sich einen neuen Mitbewohner (oder eine neue Mitbewohnerin) suchen muss.

Bin schon voll gespannt. :)

Keine Kommentare: