Sonntag, 6. Januar 2008

Heute, Kinder, wirds was geben, ...

... heute, Kinder, war was los... heute hab ich es getan. Aber von vorne!

Letzter Urlaubstag, und ich hab mir gedacht, ich komm einfach früher zur Familie um die Kinder nicht am Schlafengehen zu hindern. :) Und als ich schon fast dort war, bekomm ich eine Sprachnachricht... Agnes hat versucht mich anzurufen, weil wenn ich mit meinem Koffer zum Abholen bin, dann soll ich nur anrufen. Manno, die machen es einem aber auch verdammt schwer! :I

Ich sags euch, die haben gestrahlt, die Kinder, das war für mich wie ein 2. Weihnachten. Am liebsten hätt ich sofort wieder umgedreht und wär nie wieder gekommen, damit ich es ihnen nicht sagen muss.

Natürlich haben mich die Kinder nicht mehr in Ruhe gelassen, so hab ich dann gleich mal die Geschenke ausgeteilt: Strumpfhose für Valentin, Strumpfhose für Manuel, Unterhosen für Tobias, Loipersdorf-Gutschein für die Eltern. Die haben sich alle sehr gefreut, Manuel hat die Strumpfhose natürlich gleich angezogen. *gg*

Und dann... warten... warten... warten... es hat nie richtig gepasst. Endlich, die Kinder gehen ins Bett, dann... dann fang ich an! Dann hat es aber noch ein bissl an eigener, innerlicher Überredungskunst und einen Tritt in den Hintern gebraucht, bis ich endlich angefangen habe. Ja, ich habs gewagt, ich hab ihnen gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle. Dann fragen sie nach... klar, sie wollen auch die Konsequenzen wissen. Dann hab ich halt so herumgedruckst, und ich hab mich nicht beherrschen können und es sind mich ein paar Emotionen in Form von Tränen überkommen. Gut, dass Benjamin da war, der hat dann für mich weitergeredet. Dann war wieder ich an der Reihe, aber Valentin hat natürlich auf meinem Arm keine Ruhe mehr gegeben. Der hat meine Nervosität voll mitbekommen, Benjamin war dann so lieb und hat ihn beruhigt.

Naja, auf jeden Fall hab ich ihnen dann halt gesagt, um es kurz zu machen, dass ich mit Semesterende (Anfang Februar) gerne gehen möchte. Das haben die zwei total unterschiedlich aufgefasst, Wolfgang war sehr still und hat nur zwischendurch kurz was gefragt (um konkrete Beispiele) und Agnes hat größtenteils mit mir (und Benjamin) geredet. Eben auch Fragen nach dem Warum, und dem Wieso und dem Weshalb. Aber fass das mal in Worte! Ich hab mir so viel überlegt, was ich sagen könnte, in dem Moment war alles weg, einfach weg. So hab ich halt mehrenteils herumgestottert und versucht die Warums, Wiesos und Weshalbs so gut ich kann zu erklären.

Irgendwie tun sie mir ja leid, immerhin war grad Weihnachten, viel zu tun für Agnes, alle freuen sich auf den Urlaub in 2 Wochen und auf mich, als Stütze, und dann das... Aber ich kenn mich, wenn ich jetzt wieder aus Höflichkeit einen Rückzieher mach, ich quäl mich doch nur selbst. steht das dafür?

Allerdings fühl ich mich (noch) nix leichter, eher das Gegenteil. *seufz*
Mal drüber schlafen und sehen wie es weitergeht, wo bleibt meine Zuversicht?

Keine Kommentare: