Sonntag, 20. April 2008

3 Kurznachrichten und ein herrlicher Tag

Hallo!

Ich will ja nicht vorgehalten bekommen, dass ich euch nichts mehr erzähle...



Vor ein paar Tagen war die liebe Kordula so dumm und hat die Stiegen zu eng genommen, dadurch ist ein lieber blauer Fleck entstanden, der an der dunkelsten Stelle schwarz ist und dann wieder rot und zwischendurch blutleer. Schaut lustig aus und tut auch überhaupt nicht weh! :)



Dann hab ich einen jungen Mann mit meiner Lektüre offenbar sehr erstaunt. Ich steig ein, lesend wie so oft, setz mich neben ihn hin und seh im Blickwinkel, wie er beginnt mitzulesen. Dann kann er endlich einen Blick auf den Umschlag werfen und den Titel lesen. Folgende Szene muss man sich wie in den Zeichentrickfilmen vorstellen: Er liest den Titel und mit einer raschen Bewegung reißt er den Kopf hoch und schaut mich ungläubig an. Selbst ein paar Stationen später hat er mich noch immer skeptisch angeguckt. Witzig. [1] :)

Und dann war ich noch ein Auto. Beim Shoppingcenter gibts ja viele, viele Parkplätze, auch in der "Tiefgargage" und da sind natürlich Sensoren angebracht, um zu sehen, wo einer frei ist. Und ich bin dann einfach hingegangen (ja, es war ein Behindertenparkplatz... *lol*) und hab von unten auf diesen Sensor gestarrt, ich hab ihn richtiggehend hypnotisiert. Und, siehe da, die Leuchte wurde rot! [2] :)


Und heute war so ein herrlicher Tag, endlich so richtig Frühling und ganz warm und den ganzen Tag kein Regen!!! Das haben Benjamin und ich genutzt für eine kleine Runde und sind bis nach Auderghem spaziert und wieder retour. Also wenn das Wetter so bleibt, dann lasst es sich hier doch noch leben! ;)



[1] Und um das Rätsel aufzulösen, mein "mysteriöses" Buch, das ich lese, ist "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm.
[2] Benjamin, der Große (! ;) ), hat dann einen Blick auf die Sensoren geworfen und siehe da, da stand "Ultraschallsensor", sogar auf Deutsch. Benjamins gehässiger Kommentar dazu: "Alles was über die Technik eines Feuerzeugs hinausgeht, kommt bei denen aus Deutschland oder Österreich!". Sollte uns das zu denken geben? Muss ich mich jetzt fürchten?!?!?

Keine Kommentare: